Paddys-Frecher-Hasentreff
Registrierung Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Lieber Besucher, schön dass Du uns gefunden hast, Du kannst dich bei uns einfach und kostenlos registrieren. Nach der Registrierung stehen Dir über 8000 Flashspiele zur Verfügung. Bitte die Boardregeln akzeptieren und Dich vorstellen, dann kannst Du spielen bis der Arzt kommt .... ;-) Du kannst dann auch das komplette Forum sehen... Wir würden uns über eine Anmeldung freuen ....

Paddys-Frecher-Hasentreff » Hasenzauber » Mondkalender » Mondkalender für Dezember 2018 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mondkalender für Dezember 2018
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick   Patrick ist männlich
Boardgründer & Admin

Treuesterne:
Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.

Österreich
Österreich

Wien
Wien

images/avatars/avatar-204.gif

Mood:

Guthaben: 893.748 Hasenpfoten

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Getränke Status:

Getränke erhalten 20

Getränke ausgegeben 23

Herkunft: Österreich

cool Mondkalender für Dezember 2018 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufräumen ist angesagt

00:00 - 15:50
Abnehmender Mond in der Jungfrau

15:51 - 23:59
Abnehmender Mond in der Waage
Mein Zuhause

Der Mond hilft beim Aufräumen oder auch beim feuchten Staubwischen. An den losen Staub bei der Heizung kommt man nur schwer heran. Deshalb hinter oder unter den Heizkörper ein feuchtes Tuch legen und mit dem Föhn ordentlich durch die Ritzen pusten, die Flusen kleben dann am Tuch.
Meine Pflanzen

Wenn noch nicht geschehen, können Sie an diesem Tag Ihre Hecken auslichten.
Meine Schönheit

Vor der Pflege heißt es Hände waschen. Das gilt besonders dann, wenn Sie Gesichtspflege in Tiegeln verwenden. Wer mit schmutzigen Fingern hineingreift, riskiert, dass sich Bakterien bilden und die Creme verunreinigt wird. Alternativ können Sie einen Spatel nutzen.
Meine Fitness

Wenn die Verdauung Problem bereitet, hilft reichlich ungesüßter Fencheltee. Er lindert Krämpfe, seine ätherischen Öle helfen aber auch gegen Magenschmerzen und Übelkeit, zudem hat er eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung.
Meine Ernährung

Krautsalat ist gesund und schnell zubereitet. Weißkohl putzen, hobeln, mit Salz bestreuen und solange kneten, bis Saft entweicht. Ausdrücken, abgießen, mit Salz, Pfeffer, Zucker, Essig und ­– gut für die Verdauung – ­ Kümmel würzen. Eine Stunde ziehen lassen. Wer mag, schneidet noch einen Apfel hinein und gibt Weintrauben dazu.
Meine Kreativität

Das geht fix: Vier Kerzen in einem mit Steckmoos gefüllten Zinkkasten verankern, Fichtenzweige, Efeuranken und Christbaumkugeln dazwischenstecken, fertig ist der Adventskranz. Wer mag, kann den Kasten mit einer dekorativen Wollschnur aufhängen, umso mehr Platz bleibt auf dem Tisch.
Mond-Magie

Wenn ein heikler Termin bevorsteht, können Sie daran arbeiten, sich abzugrenzen und Ihre mentalen Kräfte zu stärken. Schließen Sie Ihre Augen und stellen Sie sich vor, Sie schlüpfen in ein Ei mit goldenen Wänden. Die Schale gibt Ihnen Schutz, das goldene Licht lässt Sie von innen heraus erstrahlen.
Was heute gelingt

Sich mit Themen wie Gesundheit oder Ernährung beschäftigen, sparen, sorgfältig arbeiten, Disziplin.

01.12.2018 10:11 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Boardgründer & Admin

Treuesterne:
Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.Länger als 36 Monate Mitglied im Forum.

Österreich
Österreich

Wien
Wien

Mood:

User werben:
Getränke Status:

Getränke erhalten 20

Getränke ausgegeben 23

Themenstarter Thema begonnen von Patrick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Advent

00:00 - 23:59
Abnehmender Mond in der Waage
Mein Zuhause

Der Mond hilft im Haushalt. Für ein gesundes Schlafklima sollte man regelmäßig lüften, das beugt unter anderem Schimmel und Keimen bei der Matratze vor. Die Matratze sollte öfter mal gewendet und dann auch abgesaugt werden, zum Beispiel beim Wechsel der Bettwäsche. Bei Flecken ist Teppichschaum nützlich – aufsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen und absaugen.
Meine Pflanzen

Sehen Sie mal nach, ob die Vogelhäuschen noch sauber und ausreichend gefüllt sind.
Meine Schönheit

Heute schon gelacht? Forscher haben herausgefunden, dass lächelnde Personen im Schnitt stets jünger geschätzt werden – ganz ohne Botox. Und noch ein natürliches Schönheitsmittel: Wasser. Eine Untersuchung ergab, dass die Faltentiefe der Haut nach dem Wassertrinken für einige Stunden abnimmt, der Effekt entspricht einer Verjüngung von bis zu 7,5 Jahren.
Meine Fitness

Wacholder macht sich nicht nur gut beim Kochen. Die reifen Beeren enthalten ätherische Öle, Bitterstoffe und Flavonoide, sie wirken antibakteriell, fördern bei Erkältungen das Abhusten und vermindern die Schleimbildung. Bei Bronchitis und Infektionen der Lunge sollte man sich deshalb ein heißes Bad mit Wacholderöl gönnen, bei Husten sind 2 EL Wacholdersirup hilfreich.
Meine Ernährung

Keine Sojasoße mehr im Haus? Dann mischen Sie etwas Maggi mit trockenem Sherry, das dürfte ähnlich schmecken.
Meine Kreativität

Heute ist der ers­te Advent, dieser Last-Minute-Adventskranz lässt sich ganz rasch zaubern: Um vier Einmachgläser weihnachtliche Schleifenbänder kleben und Tannen- oder Thujazweige dazustecken. Zimtsterne (oder Sterne aus fester Pappe) mit Zahlen von 1 bis 4 beschriften und mit einem Silberfaden an die Gläser binden.
Mond-Magie

Die Zahl der Kerzen am Adventskranz zeigt nicht nur an, wann endlich Geschenke unter dem Baum liegen. Es geht auch um eine spirituelle Entwicklung, die man im Advent durchläuft. Während man zu Beginn noch sehr damit beschäftigt ist, was alles erledigt werden muss, wendet man mit der Zeit die Aufmerksamkeit immer mehr nach innen, man öffnet sein Herz für die Liebe zu seinen Mitmenschen. Zudem ist es ein Zeichen, dass auch die dunkle Jahreszeit bald ein Ende hat und das Licht wieder zurückkehrt.
Was heute gelingt

Einen Kompromiss schließen, mit Charme punkten, kulturelle Veranstaltungen, kreativ tätig sein.

02.12.2018 10:59 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Boardgründer & Admin

Treuesterne:

Österreich
Österreich

Wien
Wien

Mood:

User werben:
Getränke Status:

Getränke erhalten 20

Getränke ausgegeben 23

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Intensive Gefühle

00:00 - 00:00
Abnehmender Mond im Skorpion
Mein Zuhause

Nach wie vor herrschen optimale Mondbedingungen fürs Waschen. Vergessen Sie nicht die Läufer und Deckchen, die speziell in der Weihnachtszeit zum Einsatz kommen, vielleicht sind aber auch die Schonbezüge für die Matratze fällig.
Meine Pflanzen

Bei trockenem Klima können Sie beruhigt gießen, das gilt natürlich auch – allerdings in Maßen – für die Zimmerpflanzen.
Meine Schönheit

Rooibos-Tee wirkt beruhigend. Darüber hinaus enthält er aber auch Vitamin C und Kupfer, was gegen Hautunreinheiten hilft. Ein Gesichtswasser aus Rooibos-Tee gleicht den pH-Wert der Haut aus, entfernt überschüssigen Talg und Schmutz, verkleinert die Poren und verfeinert das Hautbild: 2 EL losen Tee mit kochend heißem, destilliertem Wasser übergießen, 20 Minuten ziehen lassen. Abseihen, abkühlen lassen und nach der Gesichtsreinigung mit einem Pad auf die Haut tupfen.
Meine Fitness

Unter Einfluss des Skorpion-Mondes hat man den Mut, gesundheitliche Probleme anzusprechen, die einem sonst peinlich sind, zum Beispiel Hämorrhoiden. Hilfreich sind Walnuss­blätter, die darin enthaltenen Gerbstoffe regen die Organe an, Giftstoffe auszuscheiden. Für ein Sitzbad eine Handvoll Blätter 20 Minuten lang kochen, auf 1 l Wasser 1 EL davon ins Badewasser geben.
Meine Ernährung

Werfen Sie das Grünzeug vom Stangensellerie nicht weg. Man kann es nämlich prima dazu verwenden, Brühen und Eintöpfen mehr Würze zu verleihen.
Meine Kreativität

Der Mond hilft heute beim Nähen. Beim Abtrennen von Knöpfen kann es leicht passieren, dass der Stoff ein Loch bekommt. Das können Sie verhindern, indem Sie einen Kamm zwischen Stoff und Knopf schieben. Nun den Faden einfach oberhalb der Zacken abschneiden.
Mond-Magie

Man kann mit allen Sinnen entspannen – das geht auch über den Tastsinn. Eine Untersuchung ergab – wer einen Becher mit einem heißen Getränk in der Hand hält, sieht seine ganze Umgebung positiver. Genießen Sie also Ihre Tasse Tee, Kakao oder Kaffee.
Was heute gelingt

Die Vergangenheit akzeptieren, Loyalität beweisen, Hingabe für eine bestimmte Sache oder Person, Wahrhaftigkeit.

05.12.2018 09:17 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Boardgründer & Admin

Treuesterne:

Österreich
Österreich

Wien
Wien

Mood:

User werben:
Getränke Status:

Getränke erhalten 20

Getränke ausgegeben 23

Nikolaus

00:00 - 03:50
Abnehmender Mond im Skorpion

03:50 - 00:00
Abnehmender Mond im Schützen
Mein Zuhause

Was tun gegen ständig beschlagene Windschutzscheiben? Als Erstes weniger Feuchtigkeit ins Auto mitbringen, also den Schnee von den Schuhen abklopfen, bevor man einsteigt, den Regenschirm vorher ausschütteln und kurz lüften – wenn es nicht gerade regnet oder schneit, ist Winterluft trocken. Um die Feuchtigkeit zu entfernen, hilft dieser kleine Trick: Katzenstreu in eine Schale füllen, unter einen Autositz stellen, einen Tag lang warten.
Meine Pflanzen

Bei mildem Klima gibt der Mond grünes Licht zum Auslichten von Beerensträuchern.
Meine Schönheit

Diese Haarmaske verleiht Feuchtigkeit und duftet herrlich: Zwei Mangos würfeln. Mit zwei Eigelb, drei Teelöffeln Kokosöl und dem Saft einer halben Zitrone mischen und pürieren. Die Maske nach dem Waschen ins Haar massieren, 30 Minuten einwirken lassen, dann mit lauwarmem Wasser ausspülen.
Meine Fitness

Wer Sport treibt, sollte nicht über seine Grenzen gehen, sonst droht heute ein Muskelkater. Kommt es doch zu Verspannungen, hilft ein Badezusatz, der die Muskeln auflockert: Je vier Tropfen Basilikum- und Majoranöl mit zwei Tropfen Zitronengrasöl mischen und ins Badewasser geben.
Meine Ernährung

Scharf heizt ein. Grüner Thai-Chili kommt direkt in den Wok mit Gemüse und Fleisch. Aber Achtung, die kleinen schlanken Schoten haben Schärfegrad 8.
Meine Kreativität

Eine Nikolausmütze selbst zu nähen bietet die Chance, mal andere Farben als das übliche Rot zu wählen. Wichtig ist dabei der typisch konische Zuschnitt samt Bommel und weißer Borte unten herum. Der Stoff sollte nicht zu dünn sein, sonst hat die Mütze keinen richtigen Halt. Den Stoff in zwei Hälften in der konischen Form zuschneiden, beim Vernähen muss die Seite außen sein, die später innen liegt.
Mond-Magie

Der Schütze-Mond ist eine gute Gelegenheit, sich über die spirituelle Seite von Weihnachten Gedanken zu machen. Was viele nicht wissen, traditioneller Christbaum-Schmuck hat eine tiefere Symbolik: Sterne stehen für den Stern von Bethlehem, die Glocke ist Sinnbild für die Verkündung des Evangeliums und Engel stehen für die Verkündung der Ankunft Christi. Äpfel wiederum erinnern an das Paradies, der Mond dagegen spiegelt das Werden und Vergehen wieder.
Was heute gelingt

Eine Reise unternehmen, fremde Kulturen näher kennenlernen, über Gott und die Welt sprechen, Optimismus.

06.12.2018 09:50 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Boardgründer & Admin

Treuesterne:

Österreich
Österreich

Wien
Wien

Mood:

User werben:
Getränke Status:

Getränke erhalten 20

Getränke ausgegeben 23

Adventsruhe

00:00 - 00:00
Zunehmender Mond im Steinbock
Mein Zuhause

Möbel hinterlassen oft unschöne Druckstellen auf dem Teppich. Nehmen Sie ein Dampfbügeleisen und dampfen Sie die entsprechenden Stellen kräftig ein. Das macht die Fasern elastisch, so können sie dann später einfach mit einer Bürs­te wieder aufgerichtet werden.
Meine Pflanzen

Wer Pflanzstäbe für die nächste Gartensaison braucht, kann die aktuelle Mondkonstellation dazu nutzen, schon mal Haselstecken zu schneiden und zu trocknen.
Meine Schönheit

Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit, verbunden mit einem Beautyprogramm! Eine Zitrone halbieren und damit direkt den Ellbogen abreiben, um die Haut zu glätten, anschließend gründlich eincremen. Eine reichhaltige Pflege haben aber auch die bei Kälte beanspruchten Hände verdient: Dick eincremen, Handschuhe drüber, Kopfhörer aufsetzen und eine halbe Stunde lang bei beruhigender Musik entspannen.
Meine Fitness

Wenn es in den Gelenken, insbesondere im Knie schmerzt, hilft ein Umschlag mit Beinwell-Brei: 3 EL getrocknete und pulverisierte Wurzel mit ein wenig heißem Wasser zu Brei verrühren. Den Brei auf ein Baumwolltuch streichen und die schmerzende Stelle damit bedecken. Mindestens eine Stunde einwirken lassen.
Meine Ernährung

Salzen Sie Speisen heute und morgen so sparsam wie möglich. Verwenden Sie stattdessen lieber frische Kräuter, Zwiebeln oder Knoblauch, das sorgt ebenfalls für einen intensiven Geschmack.
Meine Kreativität

In jeder Wohnung gibt es Ecken, in denen man Weihnachtsschmuck weder legen noch stellen kann. Eine Alternative: Holen Sie aus dem Wald ein paar Reisigzweige, golden oder silbern besprühen, zusammenbinden, Sterne dran befestigen und kopfüber von der Decke hängen lassen.
Mond-Magie

Eine Krise ist wie ein Wasserstrudel. Man kann nicht dagegen anschwimmen, sondern muss der Sache ganz auf den Grund gehen, um dann wieder auftauchen zu können. Sprich, man sollte die Gefühle der Verzweiflung annehmen, statt sie zu verdrängen. Sich nicht
dagegen wehren, sondern zur Ruhe kommen und sich dann fragen: Was brauche ich? Was ist mir wichtig? Was habe ich aus der Sache gelernt?
Was heute gelingt

Genau arbeiten, zu seinem Wort stehen, auf Regeln und Gesetze achten, Klarheit, praktische Tätigkeiten.

09.12.2018 09:08 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Boardgründer & Admin

Treuesterne:

Österreich
Österreich

Wien
Wien

Mood:

User werben:
Getränke Status:

Getränke erhalten 20

Getränke ausgegeben 23

Vorsicht bei den Kerzen

00:00 - 01:45
Zunehmender Mond in den Fischen

01:45 - 00:00
Zunehmender Mond im Widder
Mein Zuhause

Es ist Kerzenzeit. Bei der aktuellen Mondkonstellation sollten Sie allerdings vorsichtig mit Feuer hantieren und den Adventskranz mit den brennenden Kerzen auf keinen Fall aus den Augen lassen.
Meine Pflanzen

Bei frostfreiem Wetter können Sie heute neue Beerensträucher und Obstbäume pflanzen.
Meine Schönheit

Schönes Make-up nutzt wenig, wenn einem Schneeflocken ins Gesicht wehen. Für den Mund kann man entweder zu Long-Lasting-Lippenstiften greifen oder einen Lippenstift-Fixierer über den normalen Lippenstift geben. Wasserfeste Wimperntusche samt Fixierungsgel trotzen jedem Wetter. Sollte doch was verwischen, erst trocknen lassen, dann mit einem Wattestäbchen die Tusche aufnehmen.
Meine Fitness

Schnell wird es draußen dunkel, an einem gemütlichen Dezembernachmittag lässt man sich dann schon mal Zeit, das Licht einzuschalten. Denken Sie aber bitte an Ihre Augen und lesen Sie nur im Hellen. Dämmerlicht strengt die Augen an, so die neuesten Studien. Und: Auch Abstand ist wichtig, Buch oder Bildschirm sollten soviel Distanz zum Auge haben, dass die Texte eben noch zu lesen sind.
Meine Ernährung

Im Trend liegen Smoothie-Bowls zum Frühstück, ein Smoothie zum Löffeln: 150 ml Mandelmilch, 3 Kiwis, 6 EL Haferflocken, 1 EL Chia-Samen, einen TL Matchapulver und etwas Agavendicksaft im Mixer pürieren. In einer Schüssel 30 Minuten ruhen lasen, damit die Samen aufquellen können. Nun noch Früchte wie Himbeeren, Birnen, Äpfel Bananen oder weitere Kiwis obenauf drapieren, mit Sesam oder gehackten Walnüssen bestreuen.
Meine Kreativität

Der Mond hilft beim Backen. Damit Sie alles griffbereit haben, können Sie die Rezepte ausdrucken und in einen Briefumschlag stecken, den Sie ins Kochbuch kleben. Wenn es ans Backen geht, müssen Sie nicht erst lange suchen.
Mond-Magie

Leben Sie im Hier und Jetzt, genießen Sie die herrliche Vorweihnachtszeit. An der Vergangenheit können Sie schließlich nichts mehr ändern, Sie können nur daraus lernen. Auch die Zukunft haben Sie nicht in der Hand. Alles, was Sie beeinflussen können, ist der gegenwärtige Moment, in dem Sie sich über all das Gute freuen können.
Was heute gelingt

Selbstbehauptungskräfte, mal etwas riskieren, einen Neuanfang machen, sich für etwas engagieren, Mut.

16.12.2018 10:13 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paddys-Frecher-Hasentreff » Hasenzauber » Mondkalender » Mondkalender für Dezember 2018

Impressum
Die Betreiber des Merlinboard Duisburg übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die
Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss. Lesen Sie hierzu
auch vor Nutzung dieser Webseite unsere Regeln. Das Merlinboard Duisburg ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.
..:: Style (Merlin) ::.. © by Merlinboard Duisburg | Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH