Paddys-Frecher-Hasentreff
Registrierung Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Lieber Besucher, schön dass Du uns gefunden hast, Du kannst dich bei uns einfach und kostenlos registrieren. Nach der Registrierung stehen Dir über 8000 Flashspiele zur Verfügung. Bitte die Boardregeln akzeptieren und Dich vorstellen, dann kannst Du spielen bis der Arzt kommt .... ;-) Du kannst dann auch das komplette Forum sehen... Wir würden uns über eine Anmeldung freuen ....

Paddys-Frecher-Hasentreff » Hasenzauber » Mondkalender » Mondkalender für Jänner 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mondkalender für Jänner 2019
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick   Patrick ist männlich
Boardgründer & Admin

Treuesterne:
Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.

Österreich
Österreich

Wien
Wien

images/avatars/avatar-62.gif

Mood:

Guthaben: 943.372 Hasenpfoten

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Getränke Status:

Getränke erhalten 21

Getränke ausgegeben 24

Herkunft: Österreich

cool Mondkalender für Jänner 2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prosit Neujahr!

00:00 - 00:00
Abnehmender Mond im Skorpion
Mein Zuhause

Der Mond hilft beim Waschen – oder beim Fleckenentfernen. Wenn Schokolade schon auf der Couch eingetrocknet ist, mit einem Messerrücken oder Holz­spach­tel die Reste abkratzen. Die schmutzigen Stellen mit Waschbenzin behandeln oder selber eine Lösung aus lauwarmem destilliertem Wasser und Feinwaschmittel herstellen.
Meine Pflanzen

Sehen Sie kurz nach, ob der Gartenteich noch genug Sauerstoff hat, das reicht auch schon.
Meine Schönheit

Viele sind in der Silvesternacht zu müde, um sich noch groß abzuschminken. Dann ist aber heute dringend ein wenig Pflege angesagt, am besten mit einer leichten, schnell einziehenden Gesichtscreme.
Meine Fitness

Was hilft gegen den Kater? Ein bewährtes Mittel gegen Kopfschmerzen ist Espresso mit Zitrone. Die Kombination dämpft das Schmerzempfinden, so das Ergebnis einer Studie. Auch Honig und Tomatensaft sollen kleine Wunder wirken. Sie enthalten Fruchtzucker und helfen dem Körper beim schnelleren Alkoholabbau.
Meine Ernährung

Schmeckt allen und lässt sich gut vorbereiten für einen zünftigen Neujahrsbrunch: Ein Päckchen Blätterteig ausrollen und in 16 Quadrate schneiden. In die Mitte der Quadrate eine Mischung aus gewürfeltem Schinken mit Schmand setzen, die Ränder der Quadrate mit Eigelb bestreichen, den Teig zu Hörnchen drehen, ab in den Ofen damit. Alternativ gehen natürlich auch fleischlose Varianten, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.
Meine Kreativität

Auf ein glückliches neues Jahr: Stellen Sie sich ein dekoratives Glas oder eine Schale zurecht. Wann immer Ihnen 2019 etwas Schönes passiert, wofür Sie dankbar sind, schreiben Sie es auf einen Zettel und legen Sie ihn in das Gefäß. An Silvester werden die Zettel herausgeholt und gelesen. So wird die Aufmerksamkeit das ganze Jahr über auf positive Dinge gelenkt und Sie erinnern sich daran, wie viel es gibt, wofür Sie dankbar sein können!
Mond-Magie

Als Inspiration für den ersten Tag im neuen Jahr ein Zitat von Hermann Hesse: „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“
Was heute gelingt

Ehe- und Familienplanung, sich für eine Sache engagieren, auf die Intuition hören, echte Qualität erkennen.

01.01.2019 10:25 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Boardgründer & Admin

Treuesterne:
Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.

Österreich
Österreich

Wien
Wien

Mood:

User werben:
Getränke Status:

Getränke erhalten 21

Getränke ausgegeben 24

Themenstarter Thema begonnen von Patrick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neumond im Steinbock

Neumond im Steinbock

02:29 -
Neumond im Steinbock
Mein Zuhause

Das ist aus Mondsicht weder ein guter Tag, um zu backen, noch um sich im Haushalt großartig anzustrengen. Außerdem ist das schließlich Feiertag, an dem Sie sich ausruhen dürfen. Aber vielleicht entwickeln Sie ja ein paar vielversprechende Ideen, wie Sie Ihr Heim ein wenig umgestalten können.
Meine Pflanzen

Laut Feng Shui kann eine kränkelnde Zimmerpflanze das Wohlbefinden einschränken und die Energie mindern. Neumond ist der beste Termin für einen Rückschnitt.
Meine Schönheit

Das ist der perfekte Tag für eine Gesichtssauna mit Tiefenreinigung. Der Dampf öffnet die Poren, das Gewebe wird gefestigt und die Muskulatur gestärkt. Eine Schüssel mit heißem Wasser und ein paar Tröpfchen Grapefruit-Öl befüllen, Handtuch über den Kopf und das Gesicht fünf Minuten lang bedampfen. Anschließend lassen sich ganz leicht Pickelchen, graue Schüppchen und Mitesser entfernen. Bitte nicht anwenden bei roten Äderchen.
Meine Fitness

Chirurgische Eingriffe, körperliche Belas­tungen und das Sammeln von Heilkräutern werden vom Mond nicht begünstigt. Wenn möglich, gönnen Sie sich einen geruhsamen Relaxtag, vielleicht noch verbunden mit Beauty- oder Wellnessmaßnahmen.
Meine Ernährung

An Neumond-Tagen fühlt man sich meist ziemlich schlapp und antriebslos, üppiges Essen würde diesen Effekt noch verstärken. Wie wäre es mit diesem Vitamin-Cocktail: Geben Sie 200 ml frisch gepressten Orangensaft, 1 EL Naturjoghurt, 150 g gefrorene Himbeeren und 1 TL Vanillezucker in den Mixer, pürieren. Stärkt die Abwehrkräfte und macht richtig gute Laune.
Meine Kreativität

Besonders munter sprudelt die kreative Quelle heute nicht. Deshalb empfiehlt es sich, all Ihre Fantasie und Kreativität darauf zu konzentrieren, was Sie im nächsten Jahr planen, welche Perspektiven Sie antreiben. Der Neumond wird Sie dabei tatkräftig dabei unterstützen.
Mond-Magie

Reservieren Sie Zeit für den Neumond, seine magische Wirkung wird durch den besonderen Zeitpunkt, es ist die letzte Rauhnacht im Reigen, noch verstärkt. Legen Sie sich Zettel und Stift zurecht und notieren Sie Ihre Ideen, was Sie 2019 anders machen wollen. Lassen Sie die Gedanken einfach fließen, eine Wertung vornehmen können Sie an einem anderen Tag immer noch.
Was heute gelingt

Ein neues Heim beziehen, Tiere an ihre Umgebung gewöhnen, Vorsätze einhalten, unschöne Laster ablegen.

06.01.2019 09:05 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Boardgründer & Admin

Treuesterne:

Österreich
Österreich

Wien
Wien

Mood:

User werben:
Getränke Status:

Getränke erhalten 21

Getränke ausgegeben 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Sonne ist Regentin der Mondpause und sorgt dafür, dass Sie sich pudelwohl fühlen. Sie sind selbstbewusst und können auch mal über sich selbst lachen. Das trägt Ihnen die Sympathien der anderen ein.

Zunehmender Mond im Stier
Mein Zuhause

Ein guter Zeitpunkt für einen Kassensturz beim Haushaltsgeld. Wer Strom und damit auch Geld sparen will: Das Wasser für Kartoffeln, Nudeln oder Reis erst im Wasserkocher erhitzen und dann in den Kochtopf umfüllen. Das spart rund ein Drittel der Energie. Wichtig ist aber, den Deckel nicht anzuheben, da sonst die Hitze entweichen kann.
Meine Pflanzen

Saatgut von Schwarzwurzeln bleibt nur ein Jahr lang keimfähig, im Zweifel heißt es also neu kaufen. Wichtig ist auch, möglichst früh zu säen, da Schwarzwurzeln länger brauchen.
Meine Schönheit

Manche Duftstoffe in Parfüms können weiter reifen. Das ist einer der Gründe, warum Parfüms regelrecht kippen und nur noch nach Essig riechen – dann hilft nur noch wegwerfen und sich ein neues holen. Ein Experten-Tipp: Wer zum Parfümkauf geht, sollte Zeit mitbringen beim Probieren, damit sich der Geruchssinn in Ruhe darauf einstellen kann.
Meine Fitness

Es liegt nicht an der körperlichen Fitness, wenn Sie keine Lust auf Sport haben, es ist eher eine Frage von Motivation und Disziplin.
Meine Ernährung

Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen Geschmack und Aroma. Kräuter und Gewürze sorgen für Aroma, Salz bringt Geschmack. Es bremst den Appetit nicht, macht Durst und hält Wasser zurück. Versuchen Sie besonders heute, möglichst sparsam Salz einzusetzen.
Meine Kreativität

Ein guter Tag, um alten Möbeln zu neuem Glanz zu verhelfen. Bei kleineren Kratzern im Holz hilft das: Feuchten Sie ein Löschpapier an, legen Sie es auf den Kratzer und gehen Sie dann mit dem Bügeleisen bei mittlerer Temperatur einmal drüber. Wenn das nicht reicht, geben Sie heißes Wasser auf die Stelle, dann kann das Holz aufquellen.
Mond-Magie

Verzeihen ist nicht einfach, aber doch so wichtig. Was man unerlöst mit sich herumschleppt, kommt bei der nächsten kritischen Situation umso stärker zum Ausbruch. Ein erster Schritt ist, sich zu überlegen, warum das passiert ist. Haben Sie dazu beigetragen oder hat es mit Ihnen gar nichts zu tun, hat die andere Person ihre eigenen Probleme und konnte nicht anders handeln? Der Mond ist Ihnen heute bei diesem Prozess behilflich.
Was heute gelingt

Heute ist ein guter Tag, um Beete zu bepflanzen oder Pflanzen umzutopfen. Falls es beim Thema Liebe Klärungsbedarf gibt, sollten Sie das heute klären. Gönnen Sie sich wieder einmal eine Mani- oder Pediküre.

16.01.2019 09:15 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Boardgründer & Admin

Treuesterne:

Österreich
Österreich

Wien
Wien

Mood:

User werben:
Getränke Status:

Getränke erhalten 21

Getränke ausgegeben 24

Sollten Sie lebhafte Träume haben, unruhig schlafen oder sich von einer Seite auf die andere drehen, liegt das am Regenten der Mondpause, einem schlecht gelaunten Uranus.

00:00 - 04:56
Zunehmender Mond im Krebs

04:56 - 00:00
Vollmond im Löwen
Mein Zuhause

Erledigen Sie nur das Nötigste und meiden Sie alle gefährliche Arbeiten im Haushalt, das gilt besonders dann, wenn Hitze und Feuer im Spiel sind.
Meine Pflanzen

Keine Schnittarbeiten, für Düngung ist es zu früh: Der Garten darf heute einmal ruhen.
Meine Schönheit

Ein paar Tropfen Öl ins Badewasser machen die Haut weich und geschmeidig, eincremen ist nicht mehr nötig. Aber bitte nicht länger als 20 Minuten baden, sonst trocknet die Haut aus und das Wasser sollte nicht wärmer als 38 Grad sein, dem Kreislauf zuliebe.
Meine Fitness

Das ist sicher nicht der Tag, um den sportlichen Helden zu spielen. Verkneifen Sie sich alle Sportarten, die größere Verletzungsgefahr mit sich bringen.
Meine Ernährung

Wer unter hohem Blutdruck leidet, kann mit einer Ernährungsumstellung die Werte senken. Auf der Speisekarte sollte sich regelmäßig Gemüse und Obst finden, Vollkornprodukte, Fisch und Wasser. Weniger günstig sind Kaffee, Tee, Alkohol, Lakritze, Wurst, Hartkäse, Energy-Drinks und Salz.
Meine Kreativität

Ein vergoldetes Wunschlicht passt zum Vollmond im Löwen: Alte Senf- oder Trinkgläser reinigen und entweder innen oder außen farbig ansprühen. Ist der Lack getrocknet, die andere Seite des Glases dünn mit Anlegemilch bepinseln und ca. 10 Min. trocknen lassen, bis die Milch klebrig wird. Dann das Dekogold auflegen und mit einem Pinsel andrücken. Mit Decoupage Kleber ein ausgedrucktes oder selbst beschriftetes Etikett mit den Worten „Wünsch dir was“ aufkleben.
Mond-Magie

In klaren Winternächten ist der Vollmond meist besonders gut zu sehen, weil weniger Staub durch die Luft wirbelt. Es lohnt sich also, sich Zeit zu nehmen für den Mond. Wenn Sie soweit sind, verbinden Sie sich mit dem Vollmond und vertrauen Sie ihm Ihre Wünsche an. Sobald Sie Ihre Wünsche formulieren, verstärkt sich auch die Energie, mit der Sie sie ins Universum schicken. Und: Nicht vergessen, am Ende Danke zu sagen.
Was heute gelingt

Hören Sie heute besonders auf Ihre innere Stimme und achten Sie auf Ihre Intuition. Es ist auch ein guter Tag, für Haarpflege, Haare färbe und auch Haare schneiden.

21.01.2019 10:26 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Boardgründer & Admin

Treuesterne:

Österreich
Österreich

Wien
Wien

Mood:

User werben:
Getränke Status:

Getränke erhalten 21

Getränke ausgegeben 24

Eine lange Mondpause, die abends beginnt und sich weit bis in den nächsten Tag zieht. Regiert wird die Mondpause von Pluto. Ihm verdanken wir einen tiefen und erholsamen Schlaf in der Nacht.

Abnehmender Mond im Skorpion
Mein Zuhause

Die aktuelle Mondkonstellation ist geradezu ideal, um den Wäscheberg wieder kleiner zu machen und hartnäckige Flecken zu entfernen. Wer es mit Seide zu tun hat, sollte übrigens ganz vorsichtig ans Werk gehen: Nicht schleudern, rubbeln oder auswringen, nur sanft im handwarmen Wasser hin- und herbewegen.
Meine Pflanzen

Der Mond steht günstig fürs Gießen, aber auch für die Aussaat von Kopfsalat im Treibhaus.
Meine Schönheit

Bei strapazierter Winterhaut hilft ein Milchbad. Die enthaltene Milchsäure bindet Feuchtigkeit und hat einen leicht peelenden Effekt. Außerdem verstärkt das Milchfett den natürlichen Säureschutzmantel der Haut. So geht es: 1 l Vollmilch und 2 EL Mandelöl in die volle Wanne geben, 20 Minuten genießen.
Meine Fitness

Der Mond verführt dazu, an seine Grenzen zu gehen. Das sollten Sie sich beim Sport, vor allem bei verletzungsintensiven Sportarten, lieber verkneifen.
Meine Ernährung

Fisch passt gut zum Skorpion-Mond. Um ihn zu entgräten, das Filet auf eine umgedrehte runde Schüssel legen. So werden die Gräten gut sichtbar, die man bequem mit der Pinzette he­rausziehen kann. Damit Jakobsmuscheln schneller bräunen, sollte man sie vor dem Braten in Mehl wenden. Jede Seite eine Minute in heißem Öl braten – glasig nur bei frischer Ware, nie bei Tiefkühlmuscheln.
Meine Kreativität

In dieser Jahreszeit sehnt man sich einfach nach ein wenig Grün. Da hilft diese Tischdeko: Füllen Sie Tontöpfchen mit etwas Moos, stecken Sie einen Zweig und, falls vorhanden, Farn hinein. Dann noch den Namen des Gastes auf einem Pappkärtchen notieren und dazu stecken, fertig. Sie können die Teller mit den Gerichten aber auch auf großen Bananenblättern servieren, ein echter Hingucker!
Mond-Magie

Der Mond hilft uns dabei, achtsam zu sein und unsere Gefühle besser wahrzunehmen. Dabei kommt es auch auf die Körperreaktionen an: Wackelige Knie oder ein Kribbeln im Bauch sind eindeutige Zeichen dafür, wie es einem in dieser Situation geht. So wissen Sie, was Stress verursacht oder umgekehrt eher positive Aufregung.
Was heute gelingt

Heute ist ein guter Zeitpunkt, um einen Arzt oder einen Heilpraktiker zu besuchen. Hören Sie heute ganz besonders auf Ihre innere Stimme und Intuition. Außerdem ist es heute günstig, um Pflanzen zu gießen und zu düngen.

28.01.2019 09:26 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paddys-Frecher-Hasentreff » Hasenzauber » Mondkalender » Mondkalender für Jänner 2019

Impressum
Die Betreiber des Merlinboard Duisburg übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die
Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss. Lesen Sie hierzu
auch vor Nutzung dieser Webseite unsere Regeln. Das Merlinboard Duisburg ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.
..:: Style (Merlin) ::.. © by Merlinboard Duisburg | Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH