Paddys-Frecher-Hasentreff
Registrierung Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Lieber Besucher, schön dass Du uns gefunden hast, Du kannst dich bei uns einfach und kostenlos registrieren. Nach der Registrierung stehen Dir über 8000 Flashspiele zur Verfügung. Bitte die Boardregeln akzeptieren und Dich vorstellen, dann kannst Du spielen bis der Arzt kommt .... ;-) Du kannst dann auch das komplette Forum sehen... Wir würden uns über eine Anmeldung freuen ....

Paddys-Frecher-Hasentreff » Hasenzauber » Mondkalender » Mondkalender für Mai 2019 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mondkalender für Mai 2019
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick   Patrick ist männlich
Boardgründer & Admin

Treuesterne:
Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.

Österreich
Österreich

Wien
Wien

images/avatars/avatar-62.gif

Mood:

Guthaben: 943.372 Hasenpfoten

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Getränke Status:

Getränke erhalten 21

Getränke ausgegeben 24

Herkunft: Österreich

cool Mondkalender für Mai 2019 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mondkalender für heute 01.05.2019

Jupiter regiert die Mondpause, die seit gestern andauert. Sagen Sie im Überschwang der Begeisterung nichts zu, was Sie nicht halten können.

00:00 - 12:25
Abnehmender Mond in den Fischen

12:25 - 00:00
Abnehmender Mond im Widder
Mein Zuhause

Sie wollen bald verreisen und deshalb schon mal Ihre Bademode waschen? Der Mond ist behilflich. Und das gibt es zu beachten: Bikinis und Badeanzüge lassen sich auch in der Waschmaschine waschen - allerdings nur bei 30 Grad, im Schonwaschgang und ohne Schleuderprogramm. Zum Schutz von Bügeln, Verschlüssen und Applikationen am besten in ein Wäschenetz geben.
Meine Pflanzen

Alles, was Sie heute im Garten ernten, sollten Sie baldmöglichst verbrauchen, bevor es verfault.
Meine Schönheit

Selbst gemachtes Fußpuder hilft bei Problemen mit Schweißfüßen oder Fußpilz, verhindert aber auch Blasen bei Wanderungen. Dieses Rezept geht ganz einfach: Je 5 g Gerbsäure und Zinkoxyd, 30 g Talkum und 10 g Bolus alba (= Heilerde) mischen. Das Zinkoxyd wird wegen seiner antibakteriellen Wirkung auch gern bei Brandschutzsalben eingesetzt.
Meine Fitness

Es ist Feiertag. Da dürfen Sie sich einmal ganz auf Ihr Bauchgefühl verlassen, was Ihnen heute gut tut, von leichtem Sport über einen Spaziergang bis zu Meditation und Wellness-Maßnahmen.
Meine Ernährung

Brunnenkresse ist gesund und lecker. Damit die Blätter nicht so schnell schlapp machen, die Stiele nach dem Einkauf am besten gleich in ein Glas Wasser stellen. Für den Salat einfach Frisée, Radieschen, Möhren, eine Schalotte, Pinienkerne und das Dressing zugeben – herrlich.
Meine Kreativität

Möchten Sie Ihre Frühstückseier mal mit farbenfroher Löwenzahn-Deko servieren? Das geht ganz einfach: Goldgelbes Papier dicht an dicht bis fast zum Rand einschneiden. Das Ganze erst um ein Holzstäbchen wickeln, dann um einen Blumendraht und um das Ei herumlegen. Aus grünem Papier können Sie dann die charakeristische Form der Löwenzahn-Blätter in Zacken ausschneiden.
Mond-Magie

„Die Gesundheit ist ein kostbares Gut, nur sie ist es eigentlich wert, dass man dafür seine Zeit, seinen Schweiß, seine Arbeit und sein Geld, ja sogar sein Leben einsetzt.“ Ein Zitat aus der Gegenwart? Nein, er stammt vom Philosophen Michel de Montaigne (1533 – 1592) und hat ganz offenbar nichts an Aktualität verloren, ganz im Gegenteil.
Was heute gelingt

Heute ist ein guter Zeitpunkt, um Pflanzen zu gießen und zu düngen. Klären Sie Gefühlsfragen, z.b. mit dem Partner. Achten Sie auf Ihre innere Stimme und Intuition.

01.05.2019 15:43 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Boardgründer & Admin

Treuesterne:
Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.Länger als 42 Monate Mitglied im Forum.

Österreich
Österreich

Wien
Wien

Mood:

User werben:
Getränke Status:

Getränke erhalten 21

Getränke ausgegeben 24

Themenstarter Thema begonnen von Patrick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mondkalender für heute 03.05.2019

Merkur regiert diese lange Mond­pause. Langweilig wird Ihnen bestimmt nicht, es prasseln viele Eindrücke auf Sie ein.

00:00 - 22:19
Abnehmender Mond im Widder

22:19 - 00:00
Abnehmender Mond im Stier
Mein Zuhause

Wie wäre es mal mit einem mehr oder weniger selbst gemachten, gut duftenden und günstigen Spülmittel? Geben Sie 100 ml Biospülmittel, je einen Esslöffel weißen Essig und Natron und 15 Tropfen ätherisches Zitronenöl in eine kleine Flasche mit 500 ml Inhalt. Den Rest mit Wasser auffüllen, vor Gebrauch schütteln.
Meine Pflanzen

Es wird Zeit, die Samenstände an den abgeblühten Zwiebelblumen zu entfernen.
Meine Schönheit

Müde? Petersilie wirkt abschwellend und macht müde Augen munter: 1 TL frisches Krauft im Mörser zerkleinern, mit einem Teelöffel saurer Sahne mixen. Die Maske unter den Augen verteilen, mit einem Wattepad abdecken. Nach 15 Minuten die Reste mit Wasser abspülen, die Augenpartie ist erfrischt.
Meine Fitness

Trotz der langen Mondpause verfügen Sie über außergewöhnlich viel Power. Diese sollte nicht einfach im luftleeren Raum verpuffen. Nutzen Sie den Tag, um einiges anzupacken, vom Sport bis zum Garageausräumen.
Meine Ernährung

Ein kleiner Tipp für die Hausmannsküche: Zwiebeln werden besonders schön knusprig und braun, wenn man sie vor dem Braten mit Zucker bestreut.
Meine Kreativität

Wenn Sie Gäste erwarten, denen Sie ein Menü mit Frühlingskräutern servieren wollen, können Sie auch den Tisch entsprechend decken. Frischer Rosmarin zum Beispiel sieht toll aus und verströmt einen herrlich aromatischen Duft. Legen Sie einen Zweig zu jedem Gedeck, dazu rustikale Servietten in Ziehharmonikaform falten, Bast drumherum, fertig!
Mond-Magie

Krisen, so unangenehm und kraftraubend sie auch sind, machen einen stärker. Um diesen Effekt zu verstärken, sollte man das Geschehen in einer ruhigen Minute noch einmal Revue passieren lassen, um diese Erkenntnisse im Falle des Falles jederzeit wieder abrufen zu können: Was hat Ihnen geholfen in dieser Zeit, was hat die Anspannung eher verschlimmert? Sind vielleicht Fehler gemacht worden, die man in Zukunft vermeiden kann?
Was heute gelingt

Heute ist ein guter Zeitpunkt, für den Hausputz, auch um die Fenster zu putzen. Vereinbaren Sie einen Termin beim Friseur für Haare schneiden, färben oder pflegen. Beherzigen Sie Fitness-Tips und gehen Sie sporteln.

03.05.2019 09:53 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Boardgründer & Admin

Treuesterne:

Österreich
Österreich

Wien
Wien

Mood:

User werben:
Getränke Status:

Getränke erhalten 21

Getränke ausgegeben 24

Themenstarter Thema begonnen von Patrick

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mondkalender für heute 16.05.2019

Ein schlecht gelaunter Pluto beherrscht die Mondpause. Besser ist, Sie legen es nicht auf Grundsatzdiskussionen an.

00:00 - 23:27
Zunehmender Mond in der Waage

23:27 - 00:00
Zunehmender Mond im Skorpion
Mein Zuhause

Ob in der Küche, im Bad oder im Schuhschrank, leider können sich hier unangenehme Gerüche entwickeln. Hier hilft Natron, den Geruch zu neutralisieren: Einfach eine Schale mit 50 bis 100 g Natron aufstellen und schon sollte der Mief verschwunden sein.
Meine Pflanzen

Ein Tipp, damit der Fliederstrauß in der Vase länger hält: Beblätterte Seitentriebe unterhalb der Blütenstände abtrennen und separat mit in die Vase stellen, bleiben sie an den Blütentrieben, welken sie schneller. Die holzigen Triebenden am besten mit dem Messer spalten.
Meine Schönheit

Bio ist auch bei Haarpflegeprodukten gefragt. Bei Shampoos und Spülungen wird auf viele synthetische Zusatzstoffe verzichtet, die als Allergieauslöser bekannt sind. Für die schäumende Waschkraft werden meist Zuckertenside eingesetzt, die zum Beispiel aus Kokosfett gewonnen werden. Pflanzliche Alternativen zu Silkon sind Extrakte zum Beispiel aus Hafer, Honig oder Zitrone. Sie sorgen für Glanz und Geschmeidigkeit, lassen den Haaren aber auch Luft zum Atmen.
Meine Fitness

Auch heute spricht nichts dagegen, ein wenig zu sporteln.
Meine Ernährung

Grüner Spargel mal ganz anders: Mit Rosmarin und Thymian in der Pfanne braten, wenn er gar ist, die Pfanne von der Platte nehmen und abkühlen lassen. Rosmarin und Thymian entnehmen, frischen Bärlauch und Kürbisöl hinzugeben, mit Parmaschinken anrichten und mit Parmesan bestreuen.
Meine Kreativität

Recyceln lässt sich (fast) alles. So können Sie zum Beispiel aus einem Kronkorken eine persönlich gestaltete Anstecknadel machen: Den Kronkorken mit Mattlack in der gewünschten Farbe besprühen, mit einem Eddingstift ein Motiv aufmalen oder Ihre Botschaft verewigen. Den Korken mit Modelliermasse ausfüllen, eine Anstecknadel hineindrücken und nach Anleitung im Ofen aushärten lassen.
Mond-Magie

Als Inspiration für den heutigen Tag ein Zitat des österreichischen Lyrikers Stefan Zweig: „Es hat keinen Sinn, sich einen Genuss zu versagen, weil er andern versagt ist, sich ein Glück zu verbieten, weil irgendein anderer unglücklich ist.“ Da ist was Wahres dran, genießen Sie also Ihr Glück ohne schlechtes Gewissen.
Was heute gelingt

Heute ist ein guter Zeitpunkt für Kosmetik, Modefragen und Hautpflege. Beherzigen Sie Fitness-Tipps und gehen Sie heute sporteln. Tätigen Sie heute kreative Arbeiten um und im Haus

16.05.2019 09:47 Patrick ist online E-Mail an Patrick senden Homepage von Patrick Beiträge von Patrick suchen Nehmen Sie Patrick in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Paddys-Frecher-Hasentreff » Hasenzauber » Mondkalender » Mondkalender für Mai 2019

Impressum
Die Betreiber des Merlinboard Duisburg übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten. Ein Beitrag gibt lediglich die
Ansicht und Meinung des jeweiligen Users wieder, die sich nicht mit der Meinung der Foreninhaber decken muss. Lesen Sie hierzu
auch vor Nutzung dieser Webseite unsere Regeln. Das Merlinboard Duisburg ist komplett kostenfrei, unabhängig und parteilos.
..:: Style (Merlin) ::.. © by Merlinboard Duisburg | Powered by Burning Board 2.3.6 © 2001-2003 WoltLab GmbH